Über mich

Name: Willi Meier

Beruf: Prokurist und Exportleiter bei J.G. Niederegger

Lebenslauf:
Geboren: 11.02.1955 in Lübeck
Konfession: ev.-luth.
Familienstand: verheiratet, 2 Söhne

Ausbildung zum Industriekaufmann (Dräger Werke)
Soldat auf Zeit (Oberstleutnant d. Reserve)
Studium an Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen
Seit 1990 bei J.G.Niederegger GmbH & Co. KG (Prokurist und Exportleiter)

Politischer Lebenslauf:
Seit 13 Jahren Mitglieder der CDU
Mitarbeit in diversen Ausschüssen der CDU Lübeck
Mitglied im Schul-und Sportausschuss und Wirtschaftsausschuss der Hansestadt Lübeck

Meine Ämter in der Politik:
Landesschatzmeister der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) Schleswig-Holstein
Kreisvorsitzender der  MIT Lübeck
Mitglied im Kreisvorstand der CDU Lübeck
Vorsitzender des Ortsverbandes Holstentor Nord der CDU Lübeck

Hier bin ich Mitglied und engagiere mich außerhalb der Politik:
Vorsitzender des Fördervereins Bürgerhaus Vorwerk Falkenfeld e.V.
Vorsitzender der Vereinigung der Ehemaligen und der Freunde der OzD e.V.
Mitglied im Verein Lübecker Presse
Aufsichtsratsmitglied  des VfB Lübeck e.V.
Weitere Mitgliedschaften in Sport- und anderen Vereinen.

Vorsitzender des Exportverbandes German Sweets e.V. (Verband zur Förderung der deutschen Süßwarenindustrie).
Stellvertretender Sprecher der GEFA (German Exportassociation for Food and Agriproducts.
Mitglied im Außenhandelsausschuß des Bundesverbandes der deutschen Süßwarenindustrie (BDSI).

Mein Lebensmotto: Behandle andere so, wie du selber behandelt werden möchtest.

Das mache ich gern:
Ich setze mich gerne für andere ein und engagiere mich im sozialen und kirchlichen Bereich. Fußball und ein gutes Bier genieße ich gerne in meinem Feierabend. 

Im Jahr 2013 kandidierte ich zur Kommunalwahl am 26. Mai für den Wahlkreis 16. St. Lorenz – Kücknitz für ein Amt in der Lübecker Bürgerschaft.